Values - unsere Werte

Zuverlässigkeit

Lieferfähigkeit auch in schwierigen Zeiten durch gute Planung und optimale Bevorratung von Rohmaterialien, durch Preissicherung im Einkauf, durch flexible Produktionskapazitäten und agile Anpassungen an Kundenanforderungen.

Schon 1909, als die Westerwerke in Spich durch Jean Wester gegründet wurden, galten ein Wort und ein Handschlag als zuverlässiger Vertrag für eine gesicherte Lieferung der versprochenen Leistungen und Waren. Für die Wester Mineralien gilt dies nach wie vor.

Doch heute meint Zuverlässigkeit noch viel mehr. Es bedeutet Lieferfähigkeit auch in schwierigen Zeiten durch gute Planung und optimale Bevorratung von Rohmaterialien, durch Preissicherung im Einkauf, durch flexible Produktionskapazitäten und agile Anpassungen an Kundenanforderungen.

Darum legen wir bei Wester Mineralien größten Wert darauf, die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen, und richten unsere gesamte Wertschöpfungskette darauf aus. Um permanent auch auf spezielle Kundenwünsche vorbereitet zu sein, planen wir weit im Voraus und stehen im ständigen Kontakt mit unseren internationalen Lieferanten. Unsere Unternehmensstruktur und die ständige Produktionsoptimierung helfen uns dabei, Anpassungen vorzunehmen und uns auf spezifische Problemstellungen kurzfristig einzustellen.

Flexibilität und zufriedene Kunden – das verstehen wir unter Zuverlässigkeit. Und genau das liefern wir tagtäglich.

Kollegialität

Bei Wester Mineralien bringt jeder sein Wissen ein, um die bestmögliche, vielleicht außergewöhnliche Kundenlösung zu schaffen.

Wester Mineralien lebt von seinen engagierten, aufmerksamen und flexiblen Mitarbeiter*innen. In allen Bereichen des Unternehmens schafft die kollegiale Zusammenarbeit des familiengeführten Unternehmens Potenziale bei der Produktion und Entwicklung klassischer und innovativer Produkte. Die Flexibilität, Reaktionsfähigkeit und nicht zuletzt Qualität von Wester Mineralien sind auf das überdurchschnittliche Engagement und Know-how seiner Mitarbeiter*innen zurückzuführen. Jeder bringt sein Wissen ein, um die bestmögliche, vielleicht außergewöhnliche Kundenlösung zu schaffen.

Teamwork, das überzeugt.

Erfahrung

Familienunternehmen seit über hundert Jahren

Wer sich seit über hundert Jahren professionell mit Mineralien beschäftigt, hat einen uneinholbaren Vorteil: Man kennt sich damit aus. Wester Mineralien hat seit 1909 die gesamte Wertschöpfungskette – von der Förderung bis zu Veredelung – durchlebt und weiterentwickelt. Das dadurch erarbeitete Fachwissen ist ein unermesslicher Schatz, wenn Lösungen für spezifische Anforderungen eines Kunden gefunden werden müssen.

Vertrauen entsteht durch Kompetenz. Die ist bei Wester Mineralien zweifelsfrei vorhanden.

Flexibilität

Sie haben einen eher ungewöhnlichen Wunsch? Gerne.

Flexibilität bedeutet Anpassungsfähigkeit an kurzfristig neue Anforderungen. Dank der Unternehmensstruktur von Wester Mineralien gelingt uns dies problemlos. Im Gegensatz zu großen Massenproduzenten kann Wester Mineralien innerhalb kurzer Zeit Produktionslinien anpassen und auch Sonderlösungen umsetzen.

Ein agiler Markt erfordert agiles Arbeiten und kurzfristige, unkomplizierte Lösungen: Dies ist genau das, worauf wir uns spezialisiert haben.

Lösungsorientierung

Kontinuierliche Weiterentwicklung und die Zukunft immer im Blick

Wester Mineralien setzt bei Kundenlösungen auf eine Mischung aus bewährter Technik, individueller, innovativer Weiterentwicklung und und dem Know-how aus hundert Jahren Erfahrung. Denn nicht die Technik selbst, sondern deren optimale Anwendung macht den Unterschied – vom Labor bis zur Maschine. Dabei denken wir bei den Herstellungsbedingungen und -notwendigkeiten eine möglichst umweltschonende Produktion immer mit. Auch hier ist lösungsorientiertes Vorgehen die tägliche Aufgabe, sei es bei einfachen Verbesserungen oder bei größeren Investitionen in die Zukunft, wie zum Beispiel bei unserer Solaranlage.

Wester Mineralien ist fortwährend auf der Suche nach Verbesserungen – in allen Unternehmensbereichen.

Wissen + { Wissenswertes Publikationen News
English